Telekom hat Kabel zu Google durchgeschnitten

Thursday, March 6th, 2008 | WWW

Gerade hat mich Flo vom repeln- Blog angerufen und gefragt, ob Google bei mir noch funktionieren würde. Aber auch bei uns geht Google nicht mehr.

Der Hostname kann nicht aufgelöst werden, aber auch ein Ping an Google.com, bzw. die Nameserver schlägt fehl:

[martin@mas ~]$ host www.google.de
;; Warning: ID mismatch: expected ID 6059, got 62940
;; Warning: ID mismatch: expected ID 6059, got 62940
;; connection timed out; no servers could be reached

Zumindest in Moers (Flo, T-DSL) und hier (T-DSL Business) funktioniert es nicht. Bei Youtube kommt es teilweise auch zu packet loss, andere ausländische Seiten (Amazon, eBay, NewYork Times, Yahoo, HP) funktionieren problemlos.

Wird bestimmt nachher etwas auf den einschlägigen Seiten veröffentlicht.

Update:

Ich komm jetzt wieder in meinen Feedreader und wie man z.B. Golem lesen kann liegt/lag es an der Telekom. Aber irgendwie auch nicht, sagt der rosa Riese:

In jedem Fall lag kein technischer Defekt vor, denn die DNS-Server liefen ohne Probleme und auch das Netz funktionierte, heißt es von der Deutschen Telekom. Das Unternehmen ist noch auf Ursachenforschung und bemüht sich, den Grund für die Störung zu finden.

Kann ja sein dass die DNS-Server problemlos laufen, auf der Arbeit haben wir aber einen eigenen Nameserver und das “Netz” funktionierte nicht, wie man an dem Ping sehen kann. Kommt sicher bei Golem noch was zu dem Thema.

Tags: , ,

5 Kommentare to Telekom hat Kabel zu Google durchgeschnitten

repeln.de Blog
March 6, 2008

google.de und google.com derzeit nicht erreichbar…

Hier bei uns (Kamp-Lintfort, T-COM Anbindung) sind die beiden Domains google.de und google.com derzeit nicht erreichbar.
Die Nameserver können nicht erreicht werden und daher kann man dann natürlich auch nicht mit den Webservern kommunizieren.
Detai…

erich christoph-borger
March 6, 2008

tut sich immer noch nix

infogurke
March 6, 2008

Also bei mir geht es, bin jetzt zu Hause, also normals T-DSL.

Hatte aber auch noch ein paar Aussetzer im Google Reader.

provider-stoerung.de
March 10, 2008

Google lebt wieder…

Internet ohne Google ist wie Auto fahren ohne Auto. Für einen Großteil der Telekom war es heute mal wieder soweit. Die Google Dienste waren heute ab ca. 16 Uhr nicht mehr erreichbar. Warum, weshalb, wieso ist bis jetzt nicht geklärt. Die Telekom fo…

[…] SourceForge ist aktuell nicht zu erreichen, nach einiger Zeit kommt ein Timeout.Vielleicht hat die Telekom mal wieder ein Kabel durchgeschnitten, oder jemand bei SourceForge hat auf den großen roten Knopf gedrückt, man weiß es […]