SourceForge nicht erreichbar (down) [Update]

Wednesday, April 30th, 2008 | WWW

Die Quellcodeschmiede SourceForge ist aktuell nicht zu erreichen, nach einiger Zeit kommt ein Timeout.Vielleicht hat die Telekom mal wieder ein Kabel durchgeschnitten, oder jemand bei SourceForge hat auf den großen roten Knopf gedrückt, man weiß es nicht…

Es ist zumindest ziemlich ärgerlich, wenn man gerade etwas herunterladen möchte und dann geht die Seite nicht. In meinem Fall wollte ich die aktuelle Version vom TinyMCE.

Nach ein paar Minuten auf Google habe ich einen SourceForge-Mirror (TinyMCE) gefunden, ich weiß nicht, wie seriös der Anbieter ist, aber den md5-Hash des Packets kann man später immer noch prüfen.

BTW: Auch die Projekte die auf SourceForge eine eigene Homepage betreiben (http://$profjekt.sourceforge.net) sind nicht erreichbar.

Update:
SourceForge ist jetzt wieder erreichbar. Auf der Statusseite finden sich (noch) keine Informationen.

Tags: ,

7 Kommentare to SourceForge nicht erreichbar (down) [Update]

Wolle
April 30, 2008

Hi, sieht uebrigens mit Arcor und uebers Uni-Netz genau so aus.
Betroffen ist auch freshmeat.
Mist! :(

Phillip von Senftleben
April 30, 2008

Auch aus der Schweiz über cablecom ist sourceforge.net nicht erreichbar. Bitte wieder einschalten!!! Ich brauche doch openWMS

Lucleonhart
April 30, 2008

Crazy, dieser Post ist direkt bei google zu finden… Fast Indexing! ^^

infogurke
April 30, 2008

Auch mirror.optus.net scheint jetzt überlastet zu sein, haben wohl auch andere bei Google gefunden.

@Lucleonhart, Google Blog Search anpingen ­čśë

kde4.de
April 30, 2008

Auch hier ausm Kohlenpott ist die Site down.

chris
April 30, 2008

es geht wieder =)

ingo
April 30, 2008

so komm ich auch hier her ..
Wie abhängig man ist, merkt man leider erst wenn es nicht mehr da ist :(

14:46, Berlin, immer noch down (gegen 10┬░┬░ das erste mal versucht)