Google ändert Suchergebnisse

Tuesday, March 24th, 2009 | frisch aus dem Netz

Im Laufe des Tages wird Google zwei Veränderungen an den Suchergebnissen freischalten.  Zur Zeit scheint es noch kein großes Echo in der Blogsphere zu geben.

a) Google führt ein Konzept ein, um die Suchanfragen und deren Beziehung besser verstehen können. Als erste Anwendung wird die Anzeige der relevanten Suchbegriffe erweitert. Bei “Prinzipen der Physik” soll dann z.B. “Urknall” und/oder “Quantenmechanik” erscheinen.

b) Es werden zum Teil längere Snippets, Textauszüge unter dem Titel, angezeigt. Werden mehr als drei Worte in der Suchanfrage angegeben, zeigt Google mehr Zeilen an.

Ich konnte keine Informationen dazu finden, wann diese Änderungen auch auf der deutschen Google-Seite erscheinen werden.

via Google Blog

Tags:

1 Kommentar to Google ändert Suchergebnisse

Oliver
April 1, 2009

Die längeren Snippets finde ich gut, damit erspart man sich evtl. den einen oder anderen unnötigen Klick wenn man vorher schon besser einschätzen kann was einen erwartet.