Mondlandung live im Internet

Thursday, July 16th, 2009 | frisch aus dem Netz

Wie wie wir alle schon mitbekommen haben, landete vor ziemlich genau 40 Jahren der erste Mensch auf dem Mond. Oder auch nicht.

Für alle die damals noch gar nicht lebten oder das Spektal einfach nochmals erleben möchten, überträgt die NASA die Mission im “Livestream”.

Unter dem Motto “We Choose The Moon” hat die NASA eine Flash-Applikation online gestellt; dort wird die komplette Tonübertragung zur selben Zeit abgespielt. Die Mission ist in 11 Teile unterteilt, ab dem 20.07 kann man dann die einzelnen Abschnitte anklicken. Neben der Tonübertragung gibt es ein Bilder- und Videoarchiv sowie weitere Informationen.

Aktuell sind es noch 95 Stunden, 43 Minuten und 35 Sekunden bis zur Landung.

Link: We Choose The Moon