Internetausfall/Störung T-DSL Business

Tuesday, September 15th, 2009 | frisch aus dem Netz

Seit 09:05 ist T-DSL Business der Telekom in Geldern und am Niederrhein? gestört.

Die Fehlermeldung beim Login lautet:

Sep 15 10:33:17 gw pppoe[22417]: PPP session is 160
Sep 15 10:33:20 gw pppd[22416]: Remote message: insufficient resources available to authenticate user
Sep 15 10:33:20 gw pppd[22416]: PAP authentication failed
Sep 15 10:33:20 gw pppd[22416]: Connection terminated.
Sep 15 10:33:20 gw pppoe[22417]: Session 160 terminated — received PADT from peer
Sep 15 10:33:20 gw pppoe[22417]: Sent PADT

Um 09:20 wussten die Techniker noch nichts von der Störung, er vermutete jedoch einen größeren Ausfall bei der Telekom. Dies tritt wohl bei Business-Kunden mit dynamischer und fester IP auf.

Die “normalen” T-DSL-Zugänge sind nicht betroffen, zur Zeit sind wir über einen T-DSL 6000 Zugang online.

2 Kommentare to Internetausfall/Störung T-DSL Business

Niederrhein
September 15, 2009

Das gleiche Problem hatten wir in Uedem auch. ab 12:50 Uhr ging es dann endlich wieder. :-)

Fat Cow
September 18, 2009

Hi, I have translate your plugin to russian language. Please tell me Your email, simply reply me to my email. Thanks!