Auslastung Leap second

Tuesday, July 3rd, 2012 | frisch aus dem Netz

CentOS 6 Server, insbesondere mit Java-Prozessen, führten auf fast jedem Server bei uns zu massiven Problemen. Allerdings in der Form, dass das Monitoring nur selten und nicht spezifisch angeschlagen hat, zum Beispiel ist eine Load von 7 nicht so außergewöhnlich.

Bei einem Cluster kann man es ganz besonders schön erkennen:

Ich bin froh, dass fast alle kritischen Systeme noch unter Centos 5 laufen. Auch andere haben dieses Problem: Hetzner informiert seine Kunden per E-Mail, dass diese bitte die CPU-Auslastung überprüfen sollen, da deren Stromverbrauch um 1MW gestiegen ist.

2 Kommentare to Auslastung Leap second

Sabrina
July 31, 2012

ich bin froh das ich eine weile schon nicht mehr bei hetzner bin, obwohl ich von der technischen Seite her zufrieden war

Minkner
August 27, 2012

Für mich ist dies ein ausgezeichneter Artikel und Sie sollten öfter schreiben.